Ernährung bei Bluthochdruck

Ernährung bei Bluthochdruck

Februar 10, 2020 by in MaddoCare

Wenn Sie einige neue Ernährungsgewohnheiten einführen, einschließlich des Zählens von Kalorien und der Beobachtung der Portionsgrößen, können Sie möglicherweise Ihren Blutdruck senken und die Medikamente, die Sie zur Kontrolle des Bluthochdrucks benötigen, reduzieren. Und so geht es.

Verfolgen Sie, was Sie essen

Manche Menschen sind sich nicht bewusst, wie viele Kalorien sie täglich essen und trinken. Sie unterschätzen vielleicht, wie viel sie essen, und fragen sich, warum sie nicht abnehmen können.

Wenn Sie die Lebensmittel aufschreiben, die Sie essen, einschließlich der Portionsgrößen, können Sie die Wahrheit über Ihre Nahrungsaufnahme erkennen. Dann können Sie damit beginnen, die Kalorien und Portionen zu reduzieren, um Gewicht zu verlieren und Ihren Blutdruck zu kontrollieren.

Achten Sie auch auf den Alkoholkonsum. Auch Alkohol kann Ihren Blutdruck erhöhen.

Vermeiden Sie Salz (Natrium)

Eine natriumreiche Ernährung erhöht bei vielen Menschen den Blutdruck. Je weniger Natrium Sie essen, desto besser können Sie Ihren Blutdruck kontrollieren.

Um das Natrium in Ihrer Ernährung zu senken, versuchen Sie diese Vorschläge:

⦁ Verwenden Sie ein Ernährungstagebuch, um das Salz in den von Ihnen verzehrten Lebensmitteln zu verfolgen.
⦁ Versuchen Sie, weniger als 2.300 Milligramm (etwa 1 Teelöffel Salz) pro Tag zu sich zu nehmen.
⦁ Lesen Sie die Nährwertkennzeichnung auf jeder Lebensmittelverpackung.
⦁ Wählen Sie Lebensmittel aus, die 5% oder weniger des „Tageswertes“ von Natrium enthalten.
⦁ Vermeiden Sie Lebensmittel, die 20% oder mehr des „Tageswertes“ von Natrium haben.
⦁ Vermeiden Sie Konserven, verarbeitete Lebensmittel, Fleisch zum Mittagessen und Fastfood.
⦁ Verwenden Sie salzfreie Gewürze.

Wissen, was man essen soll

Obst und Gemüse haben einen hohen Kalium-, Magnesium- und Ballaststoffgehalt und sind natriumarm. Halten Sie sich an ganze Früchte und Gemüse. Saft ist weniger hilfreich, da die Ballaststoffe entfernt werden. Auch Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch und Geflügel sind gute Magnesiumquellen.

Um die Mengen an natürlichem Kalium, Magnesium und Ballaststoffen zu erhöhen, wählen Sie aus den folgenden Möglichkeiten:

Äpfel – Aprikosen – Bananen – Brokkoli – Karotten – grüne Bohnen – Datteln – Trauben – grüne Erbsen – Mangos – Melonen – Orangen – Pfirsiche – Ananas – Rosinen – Kartoffeln – Spinat – Kürbis – Erdbeeren – Süßkartoffeln – Tomaten – Thunfisch – Joghurt (fettfrei)

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